Startseite
Die Stadt Kapfenberg präsentiert stolz ihre neue Identität mit der Einführung der neuen Stadtmarke. Mit einem klaren Fokus auf die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und der Förderung von Liebe und Charme läutet diese Marke eine aufregende Ära für Kapfenberg ein.
Als das wirtschaftliche Herz der Obersteiermark ist Kapfenberg bestens bekannt für seine Funktionalität und Effizienz. Jetzt jedoch öffnet die Stadt ihre Arme, um noch mehr Liebe und Detailverliebtheit zu begrüßen – und genau das verkörpert die neue Marke mit den „New Vibes“.
Bürgermeister Fritz Kratzer freut sich über das neue, aktualisierte Erscheinungsbild: „Die Marke Kapfenberg unterstreicht das vielfältige Lebensgefühl in unserer Stadt. Kapfenberg soll als der angesagte Place-to-be in der Obersteiermark wahrgenommen werden“.
Kapfenberg überzeugt als Familien und Kinderstadt, ist Bildungs-, Sport- und Eventstadt, steht für Technologie und Industrie, umgeben von einer herrlichen Fluss- und Berglandschaft.
„Die Marke soll die Vorteile der Stadt als Standort hervorheben. Es ist ein Symbol für Veränderung. Die Marke wirkt nach außen und nach innen“, sagt Stadtmarkenexperte Karl Hintermeier von der Agentur message.
„New Vibes“ ist nicht nur eine Bezeichnung, sondern ein Versprechen: Kapfenberg soll der Ort werden, an dem man einfach nicht vorbeikommt, wenn man darüber nachdenkt, wo man sich niederlässt und seinen Lebensmittelpunkt aufbaut. Das Herz schlägt im Mittelpunkt der Bemühungen, um unseren Bewohner:innen und Besucher:innen die Liebe zum Detail zu vermitteln.
Projektmanager Thomas Schaffer-Leitner vom Standortmanagement der Stadtgemeinde Kapfenberg hebt den Entwicklungsprozess hervor: „Die neue Marke wird von vielen Bevölkerungsteilen aus Kapfenberg getragen. Die Marke ist für die ganze Stadt, die den Stolz nach außen trägt. Wir laden alle ein, Markenbotschafter zu werden!“
Mit einem Mix aus Funktionalität, Wettbewerbsfähigkeit und jetzt noch mehr Liebe zum Detail wird Kapfenberg durch „New Vibes“ zu einem Ort, den wir nicht nur erleben, sondern fühlen.
Vizebürgermeister Matthäus Bachernegg äußerte sich begeistert über die Einführung der neuen Marke: „Mit ‚New Vibes‘ setzen wir ein klares Signal – wir sind bereit, das Beste aus unserer Stadt herauszuholen und dabei unsere einzigartige Persönlichkeit zu bewahren. Wir laden alle dazu ein, Teil dieser aufregenden Reise zu sein.“
Die Einführung der Marke „New Vibes“ markiert einen wichtigen Meilenstein für Kapfenberg und unterstreicht das Engagement der Stadt, ihre Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit weiter zu stärken.
Weitere Infos unter: www.marke-kapfenberg.at
Markenpass Kapfenberg (5,72 MB) - .PDF